älteren hund an katze gewöhnen

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
sidiali2020 schrieb am 11.08.2019
hallo
ich habe eine 11 jährige Hündin ,die schildrüsen probleme und Bauchspeicheldrüsen problem hat ,jemand hat bei mir eine 6 wochen alte katze ausgesetzt vor meine türe ,ich nahm sie auf und sie lebt nun seit 2 wochen bei mir und den hund im haus ,mein hund war bis jetzt immer stuben rein und auch sehr gehorsam ,aber jetzt fängt sie an und uriniert in die wohnung und auch das gehorsam wird weniger ,ich möchte die junge katze nicht ins tierheim bringen müssen ,aber möchte auch nicht das mein lieber hund leidet ,warum und macht das mein hund jetzt und was kann ich tun das die beiden friedlich zusammen leben ,danke für ihre mühe ,bitte um hilfe
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 06.09.2019
Hallo,
für den alten Hund ist das jetzt eine Riesenumstellung. Zudem ist solche eine junge Katze sehr lebhaft, während ein älterer Hund manchmal lieber seine Ruhe hätte.
Es ist ja seit Ihrer Frage einige Zeit vergangen. Wie klappt es denn mittlerweile mit den Beiden.

Auf Ihre Antwort freut sich