Hund und Katzen einander gewöhnen

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Dorota P. schrieb am 07.01.2020
Hallo.Unsere Hündin ist ca 6 Monate alt (Tierschutz Hund deswegen alter geschätzt) und seit eine Woche bei uns.Haben zu Hause noch 2 Katzen .Wie bringe ich der Hündin bei das sie vorsichtig auf die Katzen zugeht.Ich weiß das sie nur spielen will.Sie kennt Katzen von der Pflegestelle.Sie ist aber sehr stürmisch was die Katzen in Panik versetzt.Es wird in dem Moment auch ordentlich gefaucht .Sonst sind die zwei sehr neugierig und gehen teilweise sehr nah dran.Gibt es irgendwas was wir machen können?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 26.01.2020
Hallo Dorota,
wenn Katzen zuerst da waren, ist es immer schwieriger, Hunde und Katzen aneinander zu gewöhnen wie umgekehrt.
Wie läuft es denn zwischendurch?

Auf Ihre Antwort freut sich