Hündin bellt Partner beim betreten des Raumes an. Es wird immer schlimmer...

Hundetrainer-Sprechstunde
Sonja L. schrieb am 25.01.2024
Also wir liegen zum Beispiel auf der Couch,Minja schläft im Arm meines Mannes. Er steht kurz auf,als er wieder in den Raum kommt, knurrt sie ihn an,bis er ihr die Hand hinhält, dann drückt sie knurrend ihren Kopf in seine Hand und schleckt sie. Dann ist wieder gut bis zum nächsten Mal. Wir gehen ins Schlafzimmer, Minja legt sich auf ihr Kissen, Mike kommt aus dem Bad, sie springt auf und bellt ihn böse an. Wir haben ignorieren versucht, sie zurecht weisen mit Pfui,Nein, ich geb ihr schon Klapse auf Maul oder Hintern,weil es immer schlimmer wird. Helfen tut nur, wenn Mike die Hand hinhält, Minja sich knurrend rein rückt und dann is gut...bis er sich wieder bewegt. Anfangs war es nur wenn ich da war, jetzt macht sie es auch, wenn sie allein mit ihm ist. Man denkt sie würde sich erschrecken,es hilft aber auch nicht wenn wir ruhig auf sie einreden. 
Meine Eltern haben vor kurzem auf sie aufgepasst(2 Hunde), da hat sie gebellt als meine Mama an die Spielsachen von Sokke ging und mit ihm spielen wollte. Minja selber spielt nicht, aber sie durften nicht an die Box.
Jetzt bellt sie schon, wenn mein Mann nur durchs Haus läuft...Wie gesagt,es wird immer schlimmer. 
1 Antwort
Guten Tag, normal ist das ist nicht und auch gefährlich. Ihr Hund trifft ständig eigene Entscheidungen. Könnte es sein, dass sie schlecht sieht und erst bei Berührung erkennt, wer der "Eindringling" ist? Auf jeden Fall würde ich ihn immer an eine Zimmerleine nehmen, mit der Sie den Hund besser kontrollieren und zurechtweisen können. Ihr Mann kann sie ergreifen und sich den Hund vom Leibe halten. Auf jeden Fall ist es jetzt höchste Zeit zu handeln!!
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de
War diese Antwort hilfreich?