Hundefutter

Ernährung
Michaela H. schrieb am 04.10.2019
Wie kann ich meine hunde dazu bringen hundefutter zu essen
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 05.10.2019
Hallo Michaela,
es ist wahrscheinlich der alte Kreislauf: Der Hund will mal nicht fressen, Frauchen versucht zu überreden, was natürlich keinen Erfolg hat. Frauchen kauft ein anderes Futter, Frauchen kocht, der Hund frisst immer weniger. Es ist bei Menschen, denke ich, ähnlich. Wenn man sich ununterbrochen zu etwas gedrängt fühlt, verliert man die Lust daran.
Dass die Hunde Hundefutter fressen, bekommen Sie nur hin, indem Sie die nächste Zeit hart bleiben. Stellen Sie 2x am Tag Futter hin, was in einer halben Stunde nicht gefressen ist, kommt weg. Beobachten Sie die Hunde nicht, stellen Sie das Futter hin und gehen weg. Keine Angst, kein gesunder Hund verhungert freiwillig. Dass die Hunde gesund ist, davon gehe ich aus.

Viel Erfolg..