Welches Hundefutter bei verstopften Analdrüsen?

Ernährung
Vanessa 1. schrieb am 10.02.2021
Hallo,

mein Coton de Tuléar ist jetzt 2 Jahre alt und hat seitdem alle 2 Monate die Analdrüsen zu - muss vom Tierarzt gemacht werden. Vet Concept trocken Futter bekommt er, was ist das beste Futter für ihn (ich vermute das es vom Futter kommt)?

Liebe Grüße G. Breuer
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.02.2021
Hallo Vanessa,
so genau kenne ich mich da auch nicht aus habe mich aber mal umgehört und -gelesen.
Eine darmgesunde Ernährung sollte da gut helfen. Das heißt, das Futter sollte Ballaststoffe haben. Ich hatte bei all meinen Hunden nie Probleme und füttere immer kaltgepresstes Futter. Dazu gebe ich Obst, Gemüse, Haferflocken, einen Löffel Joghurt und manchmal Reis oder ein Ei.
Flohsamen und Leinsamen wird, denke ich, auch gut helfen.

Liebe Grüße