Futter

Ernährung
Broiler schrieb am 25.05.2019
Mein Hund ein Beagle ist 11 monate alt. Er bekommt trockenfutter. Bisher früh und abends. Seit 2 Wochen frisst er früh aber nicht mehr.
Wie und wann füttere ich ihn am besten?
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 28.05.2019
Hallo Broiler,
füttern Sie nur die auf der Verpackung angegebene Menge und teilen diese durch die 2 Portionen. Wichtig, er bekommt keine zusätzlichen Leckereien, oder diese werden von der Portion abgezogen. Frisst ihr Hund die Portion am Morgen nicht, stellen Sie das Futter nach 10 Minuten weg und stellen es zur abendlichen Zeit wieder hin. Frisst er, ist es ok, wenn nicht, wegstellen und zur nächsten Futterzeit wieder hin. Günstig ist, wenn er stattdessen natürlich nichts anderes bekommt. So wird er lernen zur Futterzeit zu fressen.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule
www.tierpsychologin.vet