Futter

Ernährung
Mandy I. schrieb am 17.04.2019
Hallo, ich habe eine kleine französische Bulldogge sie ist jetzt 11 Wochen alt. Ich habe das Gefühl das sie ihr Futter nicht gut verträgt. Sie bekommt Trocken-und Nassfutter von Premium und muss dadurch sehr oft Stuhl absetzen. Ist das normal? Allein heute morgen musste sie innerhalb 1 Stunde 4 mal. Das ist nicht immer so aber über den Tag verteilt muss sie wirklich oft.
Soll ich das Futter wechseln und haben sie vielleicht eine Empfehlung?
3 Antworten
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 18.04.2019
Hallo Mandy,
wie sieht der Stuhl aus? Fest, weich, Durchfall? Warum füttern Sie Naß- und Trockenfutter? Mischen Sie das? Tritt das Problem immer auf, oder nur, wenn Sie Naßfutter füttern? Welche Leckerchen/Kauartikel bekommt Sie dazu?
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule
www.tierpsychologin.vet
War diese Antwort hilfreich?
Mandy I. | Fragesteller/in
schrieb am 18.04.2019
Es ist eigentlich egal ob ich nur Trockenfutter gebe oder beides mische. Der Stuhl ist nicht hart und Durchfall hat sie auch nicht. Es ist eher weich. Wenn ich nur Trockenfutter füttere, hab ich das Gefühl das es zu hart ist und sie Probleme beim absetzen hat. Die Häufigkeit bleibt aber. Wenn ich beides mische ist es weich. Liegt es an dem Futter das sie so oft muss? Leckerli bekommt sie noch nicht aber ab und an mal ein Hasenohr.

Liebe Grüße
Mandy
War diese Antwort hilfreich?
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 19.04.2019
Hallo Mandy,
möglicherweise liegt es am Futter. Sie sagen jedoch es ist nicht immer so. Sie können es ausprobieren indem Sie auf ein anderes Futter umstellen. Welches Futter bekommt Ihr Welpe jetzt genau? (Welpenfutter?, Welche Sorte Fleisch? Wieviel Rohprotein ist drin?) Eine genaue Deklaration wäre hilfreich. Gern können wir auch einmal telefonieren, wenn Sie möchten rufen Sie mich einfach an.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule
www.tierpsychologin.vet