Frisst schlecht

Ernährung
Paulla schrieb am 03.04.2019
Meine Hündin frisst schlecht, alle Sorten Hundefutter ausprobiert.
Großes Blutbild wurde gemacht.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 04.04.2019
Hallo,
es ist wahrscheinlich der alte Kreislauf: Der Hund will mal nicht fressen, Frauchen versucht zu überreden, was natürlich keinen Erfolg hat. Frauchen kauft ein anderes Futter, Frauchen kocht, der Hund frisst immer weniger. Es ist bei Menschen, denke ich, ähnlich. Wenn man sich ununterbrochen zu etwas gedrängt fühlt, verliert man die Lust daran.
Dass die Kleine wieder mit Appetit frisst, bekommen Sie nur hin, indem Sie die nächste Zeit hart bleiben. Stellen Sie 2x am Tag Futter hin, was in einer halben Stunde nicht gefressen ist, kommt weg. Beobachten Sie die Hündin nicht, stellen Sie das Futter hin und gehen weg. Keine Angst, kein gesunder Hund verhungert freiwillig. Dass die Hündin gesund ist, wissen Sie ja nach der Untersuchung.

Viel Erfolg..