Meine Lilly frisst ganz schlecht und ich weiß nicht mehr weiter :-(

Allgemeines
Lea.sunny schrieb am 11.01.2017
Halli Hallo! Meine Lilly wird im Mai, 2 Jahre alt. Sie frisst sehr schlecht und manchmal auch garnichts! Wir haben schon sehr viel ausprobiert!! (Nassfutter der verschiedensten Marken mit und ohne Getreideanteil, Trockenfutter, Nassfutter mit Trockenfutter gemischt usw.) Ich weiß mir keinen Rat mehr!!
Sie hat aber hunger!! Am Tisch bettelt Sie zwar immer, bekommt aber nichts!
Sie ist auch nicht dünn, oder schlecht ernährt. Sie hat Stuhlgang und Pipi! Wir gehen regelmäßig spazieren und sie bekommt auch sehr viel Zuwendung!
Vielleicht haben Sie einen Rat für mich, was ich, ihr füttern könnte, oder, wie ich Ihr das Essen schmackhaft machen kann.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.01.2017
Hallo,
es ist wahrscheinlich der alte Kreislauf: Der Hund will mal nicht fressen, Frauchen versucht zu überreden, was natürlich keinen Erfolg hat. Frauchen kauft ein anderes Futter, Frauchen kocht, der Hund frisst immer weniger. Es ist bei Menschen, denke ich, ähnlich. Wenn man sich ununterbrochen zu etwas gedrängt fühlt, verliert man die Lust daran.
Dass die Kleine nicht gut frisst, bekommen Sie nur hin, indem Sie die nächste Zeit hart bleiben. Stellen Sie 2x am Tag Futter hin, was in einer halben Stunde nicht gefressen ist, kommt weg. Beobachten Sie Lilly nicht, stellen Sie das Futter hin und gehen weg. Keine Angst, kein gesunder Hund verhungert freiwillig. Dass die Hündin gesund ist, davon gehe ich aus.

Viel Erfolg..