Abends früher füttern?

Ernährung
Wolfgang R. schrieb am 06.07.2022
Hallo,

wir haben einen Berner Sennen - 16 Monate. Morgens und mittags erhält er Trockenfutter - jeweils 200 Gramm, abends gegen 18.00 Uhr Nassfutter (Real Nature Wilderness - True Country, Huhn mit Lachs - Junior) ca. 250 Gramm. Obwohl er i.d.R. sein Geschäft abends noch macht (manchmal auch nicht mehr), musste er z. Bsp. diese Nacht 2 x raus, teilweise breiiger Durchfall. Er muss aber auch nicht jede Nacht raus, aber die letzten 3/4 Nächte war es so. Die Wurmkur hat er erst kürzlich gemacht.

Sollen wir abends früher füttern oder abends auch Trockenfutter geben? Wenn man berufstätig ist, sind die nächtlichen Unterbrechungen nicht gerade fördernd.

Ich bitte daher um einen Rat.

Vielen lieben Dank und gute Zeit

Wolfgang
1 Antwort
Guten Tag,
ich habe bei allen Hunden, die auf Futter mit Durchfall reagiert haben (warum auch immer) große Erfolge mit der Umstellung auf Xantara gehabt. Nassfutter mit sehr guten Zutaten. Mein Hund bekommt es seit 6 Jahren und hatte noch nie Durchfall und hat uns noch nie geweckt. Falls Sie sich dafür entscheiden, stellen Sie langsamst um, löffelweise.
www.xantara-hundefutter.de.
Viel ERfolg
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de