Abends früher füttern?

Thema: Ernährung
  
Wolfgang Rahmen schrieb am 06.07.2022   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo,


wir haben einen Berner Sennen - 16 Monate. Morgens und mittags erhält er Trockenfutter - jeweils 200 Gramm, abends gegen 18.00 Uhr Nassfutter (Real Nature Wilderness - True Country, Huhn mit Lachs - Junior) ca. 250 Gramm. Obwohl er i.d.R. sein Geschäft abends noch macht (manchmal auch nicht mehr), musste er z. Bsp. diese Nacht 2 x raus, teilweise breiiger Durchfall. Er muss aber auch nicht jede Nacht raus, aber die letzten 3/4 Nächte war es so. Die Wurmkur hat er erst kürzlich gemacht.


Sollen wir abends früher füttern oder abends auch Trockenfutter geben? Wenn man berufstätig ist, sind die nächtlichen Unterbrechungen nicht gerade fördernd.


Ich bitte daher um einen Rat.


Vielen lieben Dank und gute Zeit


Wolfgang

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Inge Büttner-Vogt
    Inge Büttner-Vogt (Hundetrainer)
    schrieb am 05.08.2022
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Guten Tag,
    ich habe bei allen Hunden, die auf Futter mit Durchfall reagiert haben (warum auch immer) große Erfolge mit der Umstellung auf Xantara gehabt. Nassfutter mit sehr guten Zutaten. Mein Hund bekommt es seit 6 Jahren und hatte noch nie Durchfall und hat uns noch nie geweckt. Falls Sie sich dafür entscheiden, stellen Sie langsamst um, löffelweise.
    www.xantara-hundefutter.de.
    Viel ERfolg
    Inge Büttner-Vogt
    www.hundimedia.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

 Mit Google anmelden

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Mein Hund frisst nichts, was nun?

Hallo, unser 3 Monate alter Bichon Frisé frisst nichts.

... mehr

Sollte man Trocken- und Nassfutter mischen?

Ich habe gehört, dass es nicht gesund für den Hund ist, wenn man

... mehr

Was tun, wenn Hündin kaum frisst?

Ich habe eine 1 Jahr alte Malteserhündin vom Züchter. Schon seit

... mehr

Gibt es magersüchtige Hunde?

Unsere 15 Monate alte Yorkshire Hündin frisst ganz schlecht. Sie

... mehr