Spazieren -Wohnung -Großes Geschäft !?

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
David schrieb am 25.08.2016
Guten Abend :)

Wir haben vor ca 8 Tagen eine 3 Jährige Hündin(schäferhund - Bracken Mix ) aus dem Tierheim zu uns geholt .Sie hat früher in Rumänien gelebt und war ein Straßenhund .Sie war am Anfang sehr ängstlich hat sich aber schnell an uns gewöhnt .Sie ist sehr lieb .Wir gehen regelmäßig mit Ihr Gassi .Morgens ich (berufstätig) und tagsüber bis Abends geht meine Frau(zur zeit Urlaub ) mit Ihr raus .Sie hat die Anfangszeit Ihre beiden Geschäfte immer während dem Spaziergang ( 45-60 min )gemacht .
Aber nun seit ca 2 Tagen hat sie Ihr großes Geschäft in die Wohnung gemacht .Wir geben Ihr zu festen Zeiten Ihr Futter .So da Sie sich dran gewöhnt wenn beide Arbeiten sind .Nach dem füttern ca 15 bis 30 min später gehen wir mit ihr raus so das Sie Ihr Geschät tätigen kann .
Aber nix ...Sie macht nur klein .....das große macht sie in die Wohnung .Aber warum ??Es ist nix vorgefallen ,Sie fühlt sich auch sichtlich wohl hier .
Was können wir tun ??Bzw wieso macht Sie Ihr großes Geschäft in die Wohnung nach dem Spazieren ??
1 Antwort
Guten Abend,
bei plötzlicher Unsauberkeit ist IMMER etwas vorgefallen - jedenfalls aus der Sicht des Hundes. Wir müssen es nicht mitbekommen haben. Rumänscihe Straßenhunde haben fast durchweg schlechte Erfahrungen gemacht - es muss nur irgendetwas auf der Straße passiert sein - eine alte Erinnerung wird geweckt - und das "Lösen" (das große Geschäft) geht nicht mehr.
Überforderung, zu lange Spaziergänge, wenig geistiges Training können Ursachen sein - schauen Sie auf www.hundimedia.de was es alles gibt.
Gehen Sie die Spaziergänge zusammen mit Ihrer Frau durch - WAS kann WO passiert sein? Es ist nicht einfach, aber vielleicht finden Sie etwas,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt