Stundenlanges Winseln vor der Fütterung

Ernährung
Denise P. schrieb am 04.09.2020
Hallo, unsere Zwergpinscherdame (10) hat vor einigen Monaten begonnen ihre Mahlzeiten durch winseln und fiepen einzufordern. Wir füttern morgens und früh abends - es gab noch nie Verzug also keinen Grund zur Sorge? Trotzdem beginnt sie 30 Minuten vor der „Zeit“ auf ihrer Decke zu fiepen und wird immer lauter. Oft beginnt das schon 1 Stunde vor der festgelegten Fütterung. Sobald sie merkt es geht Richtung Küche zur Zubereitung hört sie auf. Wir haben schon versucht dann wieder zu unterbrechen, sie abzulenken - ohne Erfolg. Nur wenn wir einen Spaziergang (nachmittags) vor ihre Futterzeit einschieben fällt das Winseln aus. Würden wir dem Fiepen nachgeben und sie schon früher am Nachmittag füttern schieben sich alle Zeiten jeweils nach vorne - wo soll das hinführen?
2 Antworten
Heidrun D.
schrieb am 07.09.2020
Hallo, das kommt meistens vor, wenn zu festen Zeiten gefüttert wird, dann fängt der Magen bereits früher an zu arbeiten. Um das "betteln" zu umgehen, lieber zu unterschiedlichen Zeiten füttern - mal früher, mal später :-)
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.12.2020
Hallo Denise,
konnten Sie das Problem mittlerweile lösen?

Liebe Grüße