Zieht wie verrückt an der Leine

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Sam2009 schrieb am 06.11.2014
Sam (43 kg) ist ein guter Hund und er gehorcht auch gut. Aber nur wenn er nicht an der Leine ist. An der Leine ist er derartig katastrophal, dass ich gar nicht mehr mit ihm spazieren gehe nur wenn mein Mann dabei ist weil er ihn dann halten kann. Mich stresst ein Spaziergang total, zumal ich auch noch einen Lahsa Apso habe. Und mit beiden zusammen geht es überhaupt nicht.
2 Antworten
Hallo,

bitte wendet Euch an einen Hundetrainer bei Euch vor Ort, der mit Euch die Leinenführigkeit übt. Bis diese funktioniert, ist es auch empfehlenswert, mit den Hunden nur einzeln zu gehen.

Viele Grüße,
Nathalie
War diese Antwort hilfreich?
Hallo Nathalie,
falls es niemanden vor Ort gibt, der Leinenführigkeit richtig lehrt,
richten Sie bitte die Frage an mich, ich versuche es Ihnen zu erklären.
Viele Grrüße
Inge Büttner-Vogt