Ziehen an der Leine wenn fremde Hunde kommen.

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Mandy89 schrieb am 25.06.2015
Hallo,
Mein Tyson zieht heftig an der Leine wenn fremde Hunde auf uns zu kommen und er fängt an mit Bellen. Er ist nicht Aggressiv den Hunden gegenüber, er macht nur Theater weil er nicht mit ihnen spielen kann. Durfte er dann hin und schnuppern und spielen ist alles bestens. Ich möchte aber das wir auch ganz normal und ruhig an fremden Hunden vorbei gehen können. Denn durch seine Größe und sein Verhalten darf er auch nicht zu allen Hunden hin, da die Besitzer Angst haben. Hätten Sie da Tipps für mich wie ich diese verhalten korrigieren kann? Auslauf bekommt er genug so ca 3-4 Stunden am Tag und er ist auch viel mit anderen Hunden zusammen. Ich hab es schon mit leckerlis und nem Klicker versucht.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 28.06.2015
Guten Morgen,
könnte es sein, dass Tyson, wenn er zu anderen Hunden hindarf, das immer von der gespannten Leine und ohne besondere Erlaubnis darf? Dann können Sie das ganze nämlich leicht ändern. Tyson kann nicht unterscheiden, wann er zu dem anderen Hund darf und wann nicht. Wenn Sie ihm also beibringen, zu sitzen und Sie anzuschauen und auf das Kommando (z. B. "Lauf") zu warten, wird er mit der Zeit wissen, dass er nicht zu allen Hunden darf.
Das können Sie übrigens sehr gut mit Leckerli und Klicker üben :-)

Viel Erfolg..
Ellen mayer