Winseln und an der Leine ziehen

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Serge schrieb am 07.03.2016
Ich habe 3 Hunde, zwei Rüden und eine Hündin.Beim Spaziergang winselt einer meiner Rüden immer wenn uns ein anderer Hund entgegend kommt und zieht an der Leine.Wie kann ich das unterbinden? Wenn kein Hund in der Gegend ist,dann winselt er nicht und zieht auch nicht an der Leine.Wenn ich meine Hunde im Wald frei laufen lasse dann läuft der Hund,der beim zusammentreffen von anderen Hunde immer winselt,andauernd hinter mir von rechts nach links als wollte er uns alle zusammen halten,obwohl wir alle neben einander gehen.Vielleicht können Sie mir helfen,ich wäre sehr dankbar wenn ich eine Antwort bekommen könnte.Danke im voraus.Liebe Grüsse Pascale
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.03.2016
Hallo Pascale,
ohne die Situation gesehen zu haben, ist es schwer, mir eine Meinung zu bilden und zu erkennen, warum der Hund das macht. Deswegen müsste ich noch einige Fragen stellen.
Wie reagieren Sie in dem Moment? Zieht er zu dem anderen Hund hin oder weg? Winselt er auch ohne Leine, wenn ein andere Hund kommt?

Liebe Grüße