wie bringe ich meinen Labrador dazu nicht so an der Leine zu ziehen?

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Nicole schrieb am 14.02.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Labradormischling
Geschlecht: männlich
Alter: 10Monate
kastriert: Kadtrationschip

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
-fängt an, wenn wir rausgehen und er weiß wo es hingeht (Wiese, Wald etc)
-auch in der Stadt und/oder wen Menschen/Hunde entgegenkommen die er kennt.
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 15.02.2013
Hallo Nicole,
es ist grundsätzlich toll, dass du schon erkannt hast wann dein Hund an der Leine zieht. Jetzt musst du nur noch aktiv dagegen arbeiten, indem du deinen Hund in diesen Situationen ablenkst. Lass ihn alle 5 Schritte Sitz und andere Kommandos machen und geh unbedingt nicht immer die selbe Strecke. Geh einen Umweg, so dass dein Hund sich nach dir orientieren muss und nicht vorweg geht. Apportiere, benutz Bäume, Parkbänke etc. als Parkour. Werd nicht langweilig für deinen Hund und er wird ruhiger werden.
LG