Wie bekomme ich dir Aufmerksamkeit meines Hundes?

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Miriameschweiler schrieb am 13.05.2019
Hallo, ich habe einen einjährigen eurasierrüden, er ist mit 2 monaten bei uns eingezogen und drinnen, ist er total auf mich fixiert und achtet auf mich auch kommandos klappen alle souverän. Allerdings ist es sobald wir drausen sind das er nicht mehr auf mich achtet. Er rennt total und zieht an der leine. Wenn uns andere hunde entgegen kommen muss ich ihn sitzen lassen und ihr festhalten, da er sonst direkt auf den hund zustürmt, aber er rennt das die leine auf spannung ist, wenn ich dann umdrehe oder atehen bleibe kommt er meist zurück es seiden er hat was anderes gesehen oder gehört dann lasst er mich warten und interessiert sich auch nicht für mich. Auch mit leckerlies oder spielzeug locken klappt nicht. Was kann ich machen ?

Ich freue mich über eine Antwort
Miriam Eschweiler
1 Antwort
Guten Tag,
waren Sie in der Welpenspielstunde und haben dort Ihren Hund sehr früh auf andere Hunde geprägt und nicht auf sich?
Dann nehme ich an, dass er unkastriert und voll in der Pubertät ist, da haben Sie wenig Chancen.
Schauen Sie sich bitte mal auf meiner Homepage www.hundimedia.De meine Erziehungsfilme an, die helfen Ihnen sicher weiter.
Überlegen Sie sich geistiges Training für Ihren Hund. Es ist zwar eine sehr selbständige Rasse, aber wenn Sie die nächste Zeit nichts mehr im Napf sondern alles für Leistung aus der Hand füttern, könnte er sich Ihnen mehr zuwenden - bleiben Sie stur - nicht nur probieren!!!
Das nächste Mal nehmen Sie bitte den Blickkontakt heraus und gehen in die andere Richtung. Sitzen lassen, baut viel Stress auf.
Auf meiner Seite und in meinen Filmen kann Ihnen viel helfen, schauen Sie es sich an,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt