Welpe bleibt ständig sitzen!

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Siblo schrieb am 12.03.2017
Ich habe eine labradoodle welpe (18 wochen)!
Beim Spaziergang läuft es eigentlich recht gut!Nur das die kleine immer wieder einfach sitzen bleibt und nur mit ziehen weitergeht!Was kann ich dagegen tun?Ansonsten läuft es eigentlich recht gut und ich bin zufrieden!
Vielen dank

Mfg S.Bloom
1 Antwort
Guten Abend,
dieses Verhalten zeigen Welpen, bzw. Junghunde, die mit Gassi überfordert werden - zu lang, sie können die vielen Eindrücke nicht verarbeiten. Wenn Sie dann noch in eine Welpenspielstunden gehen oder gegangen sind, braucht der Hund dringed Ruhe:
20 Stunden Schlaf,
3 x 20 Minuten "Gassi,
Spiele im Haus für geistiges Training
und ein gutes Futter, mit vielen Vitaminen und gutem Eiweiß (bekommt er nur Trockenfutter?)
Lassen Sie ihn in Ruhe in diese Welt wachsen, wenn Sie ihn jetzt mit "Gassi" überfordern, holen Sie sich die Arthrose ins Haus,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt