Was kann man für eine vernünftige Leinenführung tun?

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Bernd K. schrieb am 14.01.2022
Hallo,

wir haben einen 3 Jahre jungen Schäferhund. An der Leine an der Straße zieht er sehr. Vor allem wenn er weiß, es geht zu den Feldern oder Wiesen wo er frei laufen kann. Es ist schon mein 5. Hund, aber so ein frechen wie Ihn, hatte ich noch nicht. Er ist sehr lebhaft aber auch sehr lieb. Was können wir machen, dass er vernünftig an der Leine läuft? Danke für Ihre Antwort. Schöne Grüße, Familie Koch aus Berlin.
1 Antwort
Guten Tag,
wenn Hunde an der Leine ziehen, wollen Sie von uns weg.
Wir lassen ihnen zuviel Spielraum nach vorne und überlassen ihnen
die Führung.
Gehen Sie bitte auf meine homepage www.hundimedia.de und schauen Sie sich in Youtube "Bei Fuss gehen" an.
Schreiben Sie mir gern, wenn Sie noch fragen haben.
Falls Sie reiten oder Reiter kennen, die machen es auf dem Pferd
genau so: Annehmen und lockerlassen.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt