Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Sturheit

Thema: Leinenzug
  
Buddybär2010 schrieb am 29.06.2015   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Halo mein Golden Retriever 5 Jahre ist manchmal sehr stur, wenn ich einen Weg einschlage der ihm nicht passt setzt er sich einfach hin und geht kein Stück weiter. Erst wenn ich die Leine loslasse und gehe alleine weiter kommt er mir nach. Leider kann ich die Leine aber nicht überall loslassen
Was kann ich tun?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 02.07.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (2)

    Hallo,
    haben Sie es schonmal mit einer Schleppleine versucht? Wichtig ist, dass er nie damit durchkommt.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Familienspaziergang

Hallo, Ich habe einen 18 Monate alten Sennenhunde. Die... mehr

Zweijahriger rüde sehr quirlig

Er zieht sehr an der Leine und ist auch sehr dominant.wenn mein Mann... mehr

Flucht

Hallo, unsere 2jahrige Franz. Bulldogge reißt hin und wieder aus,... mehr

Jagdhund dominant & zieht an Leine

Hallo, ich habe ein Rudel Hunde (3 American Staffordshire & 1 Kl.... mehr