sie zieht an der leine

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Saiiky schrieb am 02.05.2015
Meine Hündin zieht die meiste Zeit wie irre an der Leine. Alle Gerüche sind so spannend, dass sie mich komplett ignoriert...
Eigentlich haben wir eine gute Bindung, aber grade an neuen Stellen hat sie völlige reizuberflutung..
1 Antwort
Sylke Mutze | Hundetrainer/in
schrieb am 04.05.2015
Hallo,

sie sollten das Training für eine ordentliche Leinenführigkeit an Stellen beginnen, an denen ihre Hündin schon häufig war und wo sie sich besser auf sie konzentrieren kann. Dort loben Sie sie immer wenn sie so an der Leine läuft, dass sie keinen Druck auf ihrer Hand spüren.

Grundsätzlich würde ich Ihnen den Besuch einer nach § 11 zertifizierten Hundeschule empfehlen. Dort kann Ihnen mit einem Leinenführigkeitstraining weitergeholfen werden.
Dann kann man auch über ein Training mit einer Führhilfe, wie Halti sprechen bzw. schauen, ob das für Sie und ihren Hund hilfreich ist.

Viel Erfolg
Sylke Mutze