Mein Junghund zerrt an der Leine

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Jaqueline B. schrieb am 02.09.2023
Hallo ich habe ein Problem
Ich habe seid ca 5 Monaten einen American Bully xl er ist jetzt ungefähr 10 Monate alt ..genau weiß ich es leider nicht da ich ihn übernommen habe . Er war die ersten 6 Monate seines Lebens mit seinen Geschwistern in einer Garage eingesperrt und kam dann zu uns . Am Anfang musste ich ihn an die Leine gewöhnen da er ja nichts kannte habe es dann mit Hilfe einer Schleppleine geschafft und dann mit einer normalen Führleine weitergemacht ..alles war gut seid ca. 1 bis 1 1/2 Monaten zerrt er an der Leine wie ein verrückter habe schon stehen bleiben und Richtungswechsel probiert beeindruckt ihn allerdings garnicht . Habe versucht ihn abzulenken aber ihn scheint nichts zu interessieren. Seid neustem fängt er auch an bei anderen Hunden einen Aufstand zu machen und geht in die Leine ..was kann ich tun und wie kann ich es mit ihm trainieren das er wieder an lockerer Leine läuft ?
1 Antwort
Guten Tag,
das kingt wie hochgradige Pubertät und Karussell der Hormone.Wenn ein Hund so leidet, kann man mit dem Tierarzt sprechen und ihn chemisch kastrieren lassen. In dem Zustand ist eine Erziehung nahezu sinnlos. Der Rüde ist auch lebenslang täglich deckbereit und viele sind sehr hormongesteuert.
Sprechen Sie am besten mit IHrem Tierarzt.
Ich wünsche Ihnen viel Rfolg und viele Grüße
IngeBüttner-Vogt
www.hundimedia.de