Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Leinenführigkeit

Thema: Leinenzug
  Niedersachsen
petrakleinfeld schrieb am 18.01.2016   Niedersachsen
Angaben zum Hund: Labrador Retriever, männlich, nicht kastriert, Alter 3-12 Monate

Mein Hund Maylo zieht sehr an der Leine beim Spaziergang und wenn wir andere Hunde treffen.
Wenn wir andere Hund treffen lass ich ihn sitzen aber wir schaffen es nicht ganz das der andere Hund vorbei geht ohne das er zwischen drin aufspringt und zieht. Ich belohne ihn schon immer mit Naschies wenn er sitzt aber dann ist doch irgendwann der andere Hund interessanter. Was kann ich noch tun?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 18.01.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, ihr Ansatz ist gut. Leider liegt der Fehlerteufel oft im Detail.
    Ihr Hund kann nämlich wählen. Die Naschies bekommt er nur, wenn er sitzen bleibt und leise ist. Ansonsten hat er Pech und bekommt gar nichts.
    Im Moment, bekommt er Naschies, egal ob er sitzen bleibt oder nicht.
    Vielelicht finden sie auch noch etwas, was ihn mehr interessiert. Ein tolles Spiel oder Spielzeug z.B.
    Dies ist aber nur für den Fall - Hundebegegnung gedacht.

    Viel Erfolg - mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund zieht

Hund zieht ständig an der Leine und bestimmt das Tempo mehr

leinenzug

meine Hundin jagd alles und alle was sie nicht kennt. Dabei zieht... mehr

Beim gassi gehen

Wie bekomm ich mein hund dazu das er beim gassi gehen gehörcht und... mehr

Hund zieht ständig an der Leine

Hund zieht ständig an der Leine ohne sichtbaren Grund. mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.