Leinenführigkeit

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
petrakleinfeld schrieb am 18.01.2016
Mein Hund Maylo zieht sehr an der Leine beim Spaziergang und wenn wir andere Hunde treffen.
Wenn wir andere Hund treffen lass ich ihn sitzen aber wir schaffen es nicht ganz das der andere Hund vorbei geht ohne das er zwischen drin aufspringt und zieht. Ich belohne ihn schon immer mit Naschies wenn er sitzt aber dann ist doch irgendwann der andere Hund interessanter. Was kann ich noch tun?
1 Antwort
Hallo, ihr Ansatz ist gut. Leider liegt der Fehlerteufel oft im Detail.
Ihr Hund kann nämlich wählen. Die Naschies bekommt er nur, wenn er sitzen bleibt und leise ist. Ansonsten hat er Pech und bekommt gar nichts.
Im Moment, bekommt er Naschies, egal ob er sitzen bleibt oder nicht.
Vielelicht finden sie auch noch etwas, was ihn mehr interessiert. Ein tolles Spiel oder Spielzeug z.B.
Dies ist aber nur für den Fall - Hundebegegnung gedacht.

Viel Erfolg - mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick