Leine ziehen

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Skiathos schrieb am 05.12.2014
Ständiges an der Leine ziehen.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 06.12.2014
Hunde ziehen nur an der Leine, wenn der Mensch es zulässt. Lassen Sie sich deshalb NIE von dem Hund ziehen. Wenn er rechts will, gehen Sie links, wenn er nach vorne will, gehen Sie zurück.
Beim Bordercollie fällt mir als erstes auch immer ein, dass er nicht ausgelastet ist und deswegen nicht weiß, wohin mit seiner Energie. Ein Bordercollie braucht ganz dringend eine Aufgabe wie Agility, Dogdancing oder ähnliches.

Liebe Grüße