Lautes Junkern beim Gassi gehen

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Vanessa1112 schrieb am 02.10.2016
Hallo,

Ich habe einen 3,5 Jahre alten Jack russel den ich aus schlimmen Verhältnissen gerettet habe. Deswegen kenne ich leider seine komplette Vorgeschichte nicht. Also jedes mal wenn ich mit ihm Gassi gehe muss ich durch aß Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses, sobald ich die Haustür auf mache fängt er laut an zu Junkern und an zu schreien. Es hört erst auf wenn er die Wiese betritt. Ich habe schon alles versucht aber solangsam bin ich verzweifelt.

Ich hoffe sie können mir helfen.
Mit freundlichen grüßen
Vanessa Schmidt
6 Antworten
Hallo Frau Schmidt, warum er das Verhalten zeigt, ist aus der Entfernung schwer zu sagen, ist er so aufgeregt, daß er unbedingt zu der Wiese will oder oder oder. Macht er das nur, wenn Sie rausgehen oder macht er das auch auf dem Weg nach Hause? Sie können ohne das ich ihn gesehen habe, folgendes probieren. Öffnen Sie die Haustür, fängt er an zu schreien geht die Haustür sofort wieder zu. Ist er ruhig Haustür wieder auf. Ziel soll es sein, erst rausgehen, wenn er ruhig ist. Es kann einige Zeit dauern bis das klappt. Wichtig ist erst einmal, daß ruhiges Rausgehen geübt wird. Vielleicht ist er dann auf dem Weg auch ruhig. Ist er sonst auch ein unruhiger oder ängstlicher Hund. Gut wäre, wenn ich das Verhalten mal sehen könnte, um zu beurteilen was los ist.

Viele Grüsse aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de
War diese Antwort hilfreich?
Vanessa1112 | Fragesteller/in
schrieb am 02.10.2016
Also an sich ist er ein sehr änglicher hund. Man schaut ihn falsch an oder redet mit ihm in keinen hohen ton hat er angst und manchnal kommt es aucj vor das er unter sich mach. Ich habe ihn jetzt ca seit einem monat und habe ihn aus einer pflegestation. Also es fängt an wenn ich die leine in die hand nehme dann zittert er und hüpft herum wenn ich dann das treppenhaus betrette schreit er schon förmlig los und es hört auf wenn er die wiese betritt. Auf dem weg nach hause macht er keinerlei dieser anzeichen. Aber bedanke mich für die schnelle antwort und werde es auf jeden fall versuchen. Könnte man den ein treffen vereinbaren damit Sie sich sein verhalten aus nächster nähen sehen können?

Liebe grüße
Vanessa schmidt
War diese Antwort hilfreich?
Hallo Frau Schmidt, wenn es schon in der Wohnung anfängt, wenn er die Leine sieht, sollte man schon anfangen die Leine positiv zu machen. Leine präsentieren und zeitgleich ein Leckerlie und das mehrfach am Tag ohne das es wirklich raus geht. Leine zeigen und Leckerlie, Leine ranmachen und wieder abmachen usw. Wo wohnen Sie? Im Umkreis von Düsseldorf ist ein Treffen gut möglich (40 km)!
Viele Grüsse
Kerstin Gebhardt

War diese Antwort hilfreich?
Vanessa1112 | Fragesteller/in
schrieb am 02.10.2016
Ja also ich vermute mal das er sich total freut das es raus geht und und jede menge euphorie besitzt. Ich wohne in lindlar, von düsseldorf aus sind es leider 84 km

Liebe grüße
War diese Antwort hilfreich?
Hallo Frau Schmidt, das ist leider eine zu große Entfernung - aber gute Fachleute gibt es sicher auch in Ihrer näheren Umgebung.
Liebe Grüsse

Kerstin Gebhardt
War diese Antwort hilfreich?
Vanessa1112 | Fragesteller/in
schrieb am 02.10.2016
Ich bedanke mich trotzdem.

Liebe grüße
Vanessa Schmidt