Laufen an der Leine

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Kerstin h. schrieb am 14.04.2016
Lotto läuft nur wenn wir alleine und ungestört sind kurzzeitig ohne Zug an der leine. Sobald ein Auto Rad oder Fußgänger kommt zieht sie wie verrückt versucht alles und jeden anzuspringen auch Autos... wenn sie ohne Leine läuft genau das selbe...
Ich konnte Lotto bis vor 3 Wochen super abrufen auch wenn Rehe in der Nähe waren rannte sie zwar hin kam aber aufs Kommando HIER wieder zurück setzte sich vor mir hin und bekam dann ihr Leckerchen. Im Moment bzw seit sie Läufig War klappt garnichts mehr was kann ich da machen
1 Antwort
Hallo, bei Hunden ist es wie bei den menschlichen Kindern. Während der Pubertät vergessen sie alles, was sie schon mal gelernt haben. Ich erkläre es meinen Kunden so: Das Gehirn ist gerade wegen Umbau geschlossen.
Also ganz locker sehen das Ganze und die Anforderungen heruntersetzen. Sie fangen sozusagen noch einmal von vorne an. Aber zum Trost, das schon Gelernte kommt schneller wieder als beim Antrainieren.

Mit etwas Geduld und Konsequenz wird sich ihr Problem bald erledigt haben.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick