Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Laufen an der Leine

Thema: Leinenzug
  Niedersachsen
Kerstin hugenberg schrieb am 14.04.2016   Niedersachsen
Angaben zum Hund: Labrandor Retriever, weiblich, nicht kastriert, Alter 3-12 Monate

Lotto läuft nur wenn wir alleine und ungestört sind kurzzeitig ohne Zug an der leine. Sobald ein Auto Rad oder Fußgänger kommt zieht sie wie verrückt versucht alles und jeden anzuspringen auch Autos... wenn sie ohne Leine läuft genau das selbe...
Ich konnte Lotto bis vor 3 Wochen super abrufen auch wenn Rehe in der Nähe waren rannte sie zwar hin kam aber aufs Kommando HIER wieder zurück setzte sich vor mir hin und bekam dann ihr Leckerchen. Im Moment bzw seit sie Läufig War klappt garnichts mehr was kann ich da machen

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 14.04.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, bei Hunden ist es wie bei den menschlichen Kindern. Während der Pubertät vergessen sie alles, was sie schon mal gelernt haben. Ich erkläre es meinen Kunden so: Das Gehirn ist gerade wegen Umbau geschlossen.
    Also ganz locker sehen das Ganze und die Anforderungen heruntersetzen. Sie fangen sozusagen noch einmal von vorne an. Aber zum Trost, das schon Gelernte kommt schneller wieder als beim Antrainieren.

    Mit etwas Geduld und Konsequenz wird sich ihr Problem bald erledigt haben.

    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Ziehen an der Leine

Habe 3 Hunde. Zwei ziehen, einer läuft normal an der Leine mehr

An der Leine ziehen

Wir halten eine Husky seid nun mehr 5 Jahren. Er ist ein ganz... mehr

Unsere Hündinen

Wenn ich mit beiden Gassi gehe ziehen sie wie wild und sind kaum zu... mehr

Starkes ziehen.

Mein Hund zieht teilweise sehr stark an der Leine. Ich nehme die... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.