Hundewelpe

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Jassica schrieb am 12.12.2016
Hallo wir haben seit gestern einen Shiba Inu Welpen.
Sie ist noch nicht sehr an trainiert was das Gassi gehen mit Leine betrifft und bleibt oft stehen und möchte in eine andere Richtung gehen . Oder kommt nicht wenn wir sie rufen.
Ich denke zwar dass es normal ist am Anfang . Gibt es jedoch Dinge die ich von Anfang an konsequent machen soll, damit sie versteht dass sie uns folgen soll? Oder ist es einfach in Ordnung wenn sie den "Befehl" nicht nachgeht zu uns zu kommen, sie hochzunehmen ?
1 Antwort
Guten Tag,
die Zeiteinteilung bei der Hundeentwicklung ist etwas missverständlich. Wenn Ihr Hund Welpe ist, also unter 16 Wochen ist er mit "Gassi" überfordert. Lassen Sie ihn erst zu Hause "seine" neue Welt erkunden. Hunde sind sehr ortsgebunden bis zum 3. Monate und müssen langsamst an draußen gewöhnt werden. 2 x 10 Minuten pro Tag sind genug für Knochen und Gelenke. Raus, Pippi und Co immer an der selben Stelle, wieder rein, sonst haben Sie gleich eine Blasenentzündung, wenn der Welpe sitzt. Gehen Sie langsam ins Leben, alles ist noch weich und empfindlich...
Gehen Sie auf www.hundimedia.de und informieren Sie sich über die erste Zeit zu Hause.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
P.S. Seien Sie mit sich konsequent und lassen Sie den kleinen in
Ruhe und gesund wachsen.