Hund zieht an der Leine

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Mimi243 schrieb am 18.03.2016
Meine Labrador Hündin läuft eigentlich ganz gut an der Leine, nur zieht sie eben wenn sie etwas tolles sieht, zum Beispiel Hunde oder einen Fluss oderso, und sie zieht auch sehr wenn wir in einer Gegend sind in der sie vorher noch nie war, oder Dorf sehr viel los ist, egal ob Menschen oder Hunde.. Kann man ihr das irgendwie abgewöhnen?
Danke schon mal in voraus.
1 Antwort
Guten Tag,
sie läuft nur gut an der Leine, wenn nichts anderes da ist. Das heißt, sie findet, dass es mit Ihnen langweilig ist. Vielleicht gehen Sie nur Gassi ohne Anregungen?
Sie können versuchen, spannend für den Hund zu werden und nicht nur „Gassi“ zu gehen. Gestalten Sie einen Spaziergang spannend, schaffen Sie für den Hund eine Aufgabe. Spielen Sie mit ihm und zeigen Sie ihm Ihr Interesse. Es wird ein tolles Gefühl sein, wenn er sich, wenn Sie spannend geworden sind, für Sie entscheidet und nicht mehr zu einem anderen Hund hinläuft.
Jede Menge Hilfe finden Sie auf meiner

Homepage: www.hundimedia.de
Bücher „Spiel und Spaß mit Hund“ und „Mehr Spiel und Spaß mit Hund“ Film: „Der Weg ist das Ziel: 222 Möglichkeiten den Hund zu beschäftigen.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt