Hinlegen bei hundkontakt

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Thorsten S. schrieb am 25.09.2014
Mein Hund legt sich, sobald er einen anderen Hund sieht sofort hin und er ist keinen Meter mehr zu bewegen, bis schließlich der andere Hund auf gleicher Höhe ist. Dann wird kurz geschnuppert und es kann weiter gehen. Kein großes Problem, aber wenn 50 kg den Anker schmeißen, nervt es etwas.
4 Antworten
Hallo,
das haben Sie sehr gut ausgedrückt :-))))
Ihr Hund ist weit vor Ihnen, wenn er das tut, stimmt's? Er ist auf der Jagd! Er legt sich hin,
um auf das Wild zu warten - das ist sehr nervig.
Haben Sie an Kastration gedacht, um Ihrem Hund das Leben etwas zu erleichtern?
Gehen Sie mit ihm auf die Jagd: Verstecken Sie Leckerchen auf einer Wiese, lassen Sie ihn suchen, arbeiten Sie mit dem Futterbeutel, da gibt es unzählige Varianten, bedienen Sie seinen Jagdwunsch und werden Sie spannend! Die meisten Hunde finden "Gassi und Auslauf" öde und beschäftigen sich selbst.
Schauen Sie auf meiner Homepage www.hundimedia. de nach meinen Büchern und meinem Film - werden spannend und gestalten Sie den täglichen Spaziergang!
Viel Vergnügen und viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
koori
schrieb am 15.10.2014
Was hat Kastration mit Jagdtrieb zu tun?
War diese Antwort hilfreich?
koori
schrieb am 15.10.2014
Was hat Kastration mit Jagdtrieb zu tun?
War diese Antwort hilfreich?
Hallo,
Sie haben es mit zwei Trieben zu tun, die man schlecht auseinanderhalten kann. Er "jagt" den anderen Hund, wirft sich hin und ist für Sie nicht mehr ansprechbar. Oder er möchte mit ihm auf seine Art Sozialkontakt - beides bringt sie - im wahrsten Sinn des Wortes - nicht weiter.
Kastrierte Rüden - ich spreche aus vielen, vielen Erfahrungen - haben keinen Schleier mehr vor dem Kopf, sie werden ansprechbarer und führiger. Sie arbeiten besser und lieber.
Den Jagdtrrieb kann man bedienen und lenken, den Geschlechtstrieb kaum, das geht auch bei uns Menschen nicht.
Fazit: Kastration macht viele Rüden ansprechbarer für Spiel und Spaß, sie bleiben, nachdem wir spannend geworden sind, gern bei uns.
Auf meiner Homepage finden Sie noch mehr Infos zu diesem Thema.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt