guten tag habe da eine frage mein hund zieht an der leine was kann ich machen

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Romina W. schrieb am 22.05.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Boxer-Mops
Geschlecht:Rüde
Alter: 4
kastriert: NEIN

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Mein hund zieht an der leine er geht mit mir stat ich mit ihm was kann ich machen?
Habe da noch ein problem mit anderen Rüden versteht er sich gar nicht ist das normal?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 24.05.2013
Hallo Romina,der Hund sollte das an der Leine laufen ersteinmal lernen.Hilfreich sind dabei meist Richtungswechsel immer wenn der Hund zieht.Und immer wenn der Hund richtig an der Seite läuft wird gelobt.Das Rüdenproblem kann verschiedene Ursachen haben. Da sollte vielleicht doch mal ein Profi vor Ort schauen woran das liegt.