Familienspaziergang

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
René F. schrieb am 26.01.2020
Hallo,
Ich habe einen 18 Monate alten Sennenhunde. Die Grunderziehung hat bis jetzt gut geklappt. Er läuft ordentlich an der Leine, wenn ich mit Ihn allein spazieren gehe. Kommen im Gegensatz meine Kinder mit und fahren eventuell noch mit den Rollern vorn weg, kann man ihn kaum noch halten. Er hängt in der Leine, reagiert nicht (Tunnelblick). Ich probiere in diesen Situationen den Hund nicht an mir vorbei zulassen oder bleibe stehen oder mache Richtungswechsel. Der Erfolg ist bis jetzt leider ausgeblieben.

Was kann ich noch machen?

1 Antwort
Guten Abend,
Sie haben sich für einen Hütehund entschieden, sein Beruf ist es, die "Herde" zusammenzuhalten. Er hat Stress, wenn Ihre Kinder vorausfahren. Stehenbleiben und Gegenrichtung kann hier nichts bringen, sondern auf den Beruf des Hundes Rücksicht zu nehmen und Ihre Kinder zu bitten, mit Ihnen zu laufen und bei Ihnen zu bleiben. Dann kann sich der Hund entspannen,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de