Erziehung Mops

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
nastiplo schrieb am 23.03.2017
Mein Mops Molli ist jetzt fast 2. Aber ist ein Sturkopf.
Sie frisst kein richtiges Hundefutter-muss immer was für sie kochen oder gebe ihr Wurst.
Wenn Sie alleine bei mir ist hört sie einigermaßen...Aber sobald jemand dabei ist , hat sie ihren eigenen Kopf.
Was alles noch in Maßen ist...
Was mir sorgen macht : Wenn wir spazieren gehen, und ich sie an der Leine hab , rennt sie vorbeifahrenden Autos hinterher :/ sie versucht es bei jedem Auto ...Ich zieh sie immer grob zurück und sag nein ...Aber es hat sich nie was geändert...
Kann man da irgendwas tun ...
Ich hab Angst , dass sie mir irgendwann mal entwischt oder sonst was in solchen Momenten passiert ...
Vielleicht kann man was tun..
Lg, Anastasia
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 27.03.2017
Hallo,
zum Fressen: Hunde die gelernt haben, dass man lange genug warten muss bis man das leckere Futter bekommt, werden das Trockenfutter nicht fressen. Also dem Hund 3 mal am Tag Trockenfutter hinstellen für 10 Minuten und dann wegnehmen. Zwischendurch nichts an Futter geben auch keine Leckerlie. Wasser muss immer da stehen. Spätestens am zweiten oder dritten Tag wird Ihr Hund auch das Trockenfutter fressen. Aber ob SIE das schaffen ist die zweite Frage ?
Zum zweiten Problem mit den Autos. Ich würde mit dem Hund üben mit mir zu spielen. Entweder auch das Futter welches er ja dann auch fressen sollte oder besondere Leckerlie dazu nutzen mit ihm Suchspiele zu machen. Wenn Sie merken das sie daran richtig Freude hat, können Sie auch mal Suchspiele an der Leine an der Straße machen. Viel Erfolg wünscht Elke Heese