Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Erziehung an der Leine

Thema: Leinenzug
  
julia schrieb am 06.12.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Dobermann Boxer Mischling

Geschlecht: männlich

Alter: 3 Jahre

kastriert: nein



Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

------------------------------------------------

Gehe seit ca zwei monaten regelmäßig mit meinem Hund, mit einen Halti spazieren. So gesehen geht er schon viel braver als vorher. Manchmal zieht er noch wenn er wo anders hin will aber nicht mehr so wie früher das mir nach 5 minuten schon die hand weh tut gg. Also das Halti hilft schon.Aber sobald ich die Leine etwas lockerer lasse zieht er wieder und geht nicht mehr brav bei fuß. Ich weiß nicht, vielleicht mach ich etwas falsch?Ich kann ja nicht nur mehr mit halti fort gehen möcht ja auch mal ohne gehen.

mfg

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 06.12.2012

    Hallo Julia,


    ich bin ein zertifizierter Hundeverhaltenstherapeut und Hundetrainer und arbeite ohne Hilfsmittel wie z.B. Haltis. Ich sehe den Sinn darin leider nicht und du wirst auch nur wenige gute und zertifizierte Hundetrainer sehen, die mit diesen Hilfsmitteln arbeiten. Denn die Folge ist das was du ja eigentlich nicht möchtest: Du kannst auf einen Halti zukünftig nicht verzichten.


    Da ich von dem Hilfsmittel nichts halte und dein Hund anscheinend ja noch nicht einmal beißt, werde ich dir hier im Forum keinen Tipp geben. Wenn einer meiner Kollegen das hier im Forum tun möchte, dann werden sie sicher unter meiner Antwort sich dazu äußern.


    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Zieht an der Leine

Hallo wie bekomme ich meinen 5 Monate alten Welpe dazu das er nicht... mehr

Hund zieht ständig

Hallo, undzwar haben wir einen 2 jährigen Oeb rüden. Leider zieht er... mehr

Mein dummer Fehler

Hallo zusammen Ich war gerade gassi gehen mit meinem 10j... mehr

Ziehen an der Leine

Unser Scotty ist jetzt 17 Monate alt. Er zieht ständig an der Leine... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.