einfach Fuß gehen.

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Blacky08 schrieb am 01.06.2016
Hi.hab vieles versucht. Sie ist ständig voraus .Mit Leckerli ablenken oder Ball seit 1.5 Jahren. Sie will es nicht verstehen. Egal wann und wo kommen Spiel Aufforderungen von ihr ...mit nem Strohhalm wenn es sein muss. Bin echt Ratlos. Hundeplatz wird nur gezerrt und hungern lassen . Das kann ich nicht.
1 Antwort
Ich will versuchen, Ihnen einen Rat zu geben: Wenn Ihr Hund ständig zwar an Ihrer Seite läuft, aber immer voraus, müssen Sie in "eingrenzen", d.h. er geht keinen Schritt an der Seite voraus. Das müssen Sie ihm klar machen, indem Sie ihn immer wieder zurückdrängen. Das heißt, Sie müssen ihm damit sagen: ich gehe voraus und Du bleibst hinter mir. Das gleiche gilt auch, wenn Sie zur Tür herausgehen. Der Hund bleibt hinter Ihnen und geht nicht als erster durch die Türe.
Spielaufforderungen kommen immer nur von Ihnen. Sie beginnen das Spiel und beenden es auch. Alles andere ignorieren Sie bitte. Wenn Ihr Hund sie zum Spielen auffordert, bitte ignorieren, d.h. nicht anschauen, nicht ansprechen, ggf. aus dem Zimmer gehen.
Nach einigen Minuten haben Sie dann Lust, mit dem Hund zu spielen. Sie nehmen das Spielzeug und machen ihm klar: Hey, jetzt habe ich Lust mit Dir zu spielen. Sie beenden das Spiel, bevor es dem Hund langweilig wird und legen das Spielzeug weg.
Auf diese Art und Weise wird Ihr Hund Ihnen mehr Aufmerksamkeit schenken.
Aber Sie brauchen Geduld und Konsequenz.
Bitte versuchen Sie es einmal.