Deine Hundetrainer-Sprechstunde

aufdrehen und hektisch werden

Thema: Leinenzug
  
EvaSS schrieb am 19.02.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Mein Australien Shepherd ist nun ein Jahr alt und kann mittlerweile gut an der Leine laufen und auch andere Hunde sind normalerweise kein Problem.
Allerdings, wenn ich mit ihm auf den Unicampus gehe, ist er von Anfang an komplett aufgedreht und wie ausgewechselt: Hüpft herum und jeder Hund wird beobachtet und am liebsten würde er mit jedem spielen. Auch wenn andere Menschen in ansprechen dreht er komplett auf, springt und ist nur zu beruhigen wenn ich ihn streng am Geschirr zurück ziehe und laut werden...
Aber Training ist es halt leider nicht, denn bei der nächsten Situation geht das ganze von vorne los.
Leckerlis sind ihm leider egal und mit Spielzeug dreht er nur noch mehr auf:(

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Kerstin Gebhardt
    Kerstin Gebhardt (Hundetrainer)
    schrieb am 23.03.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo Eva, danke für Ihre eMail, die ich erst jetzt beantworten kann. Ja, der Unicampus ist natürlich aufgrund der Menschen und der Gerüche eine große Herausforderung, zumal Ihr Hund wahrscheinlich auch noch in der Pubertät ist und die Hormone verrückt spielen. Wenn es noch andere Möglichkeiten des Auslaufes gibt, würde ich erst einmal dort hingehen, wo nicht so viel los ist und mit ihm üben und dann unter mehr Ablenkung aber seinem Alter und seinem Trainingsfortschritt entsprechend angepasst.


    Viele Grüße aus Düsseldorf

    Kerstin Gebhardt
    Hundepsychologin/-training
    www.kerstin-gebhardt.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Ziehen an der leine

Guten tag Ich habe eine 8 monate alte doggen mix händin und an der... mehr

Leinenzug

Guten Tag, Junghund 7 Monate. Seit Monaten im Training.Meine... mehr

Leinenführigkeit

Hallo, ihr habt geschrieben das man die Leinenführigkeit immer nur... mehr

Hund fiept und jammert wenn ich beim gassi mich unterhalte

Hallo ich habe eine Frage, uns beschäftigt noch ein Problem.... mehr