aufdrehen und hektisch werden

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
EvaSS schrieb am 19.02.2020
Mein Australien Shepherd ist nun ein Jahr alt und kann mittlerweile gut an der Leine laufen und auch andere Hunde sind normalerweise kein Problem.
Allerdings, wenn ich mit ihm auf den Unicampus gehe, ist er von Anfang an komplett aufgedreht und wie ausgewechselt: Hüpft herum und jeder Hund wird beobachtet und am liebsten würde er mit jedem spielen. Auch wenn andere Menschen in ansprechen dreht er komplett auf, springt und ist nur zu beruhigen wenn ich ihn streng am Geschirr zurück ziehe und laut werden...
Aber Training ist es halt leider nicht, denn bei der nächsten Situation geht das ganze von vorne los.
Leckerlis sind ihm leider egal und mit Spielzeug dreht er nur noch mehr auf:(
1 Antwort
Hallo Eva, danke für Ihre eMail, die ich erst jetzt beantworten kann. Ja, der Unicampus ist natürlich aufgrund der Menschen und der Gerüche eine große Herausforderung, zumal Ihr Hund wahrscheinlich auch noch in der Pubertät ist und die Hormone verrückt spielen. Wenn es noch andere Möglichkeiten des Auslaufes gibt, würde ich erst einmal dort hingehen, wo nicht so viel los ist und mit ihm üben und dann unter mehr Ablenkung aber seinem Alter und seinem Trainingsfortschritt entsprechend angepasst.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-training
www.kerstin-gebhardt.de