An der Leine ziehen

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
BlackDragon13 schrieb am 19.04.2015
Unser Hund zerrt immer an der Leine. Selbst wenn ich die Leine kurz halte zieht er daran, bis er keine Luft mehr bekommt. Kommt ein anderer Hund entgegen ist er gar nicht mehr zu halten.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 20.04.2015
Hallo, Hunde die ziehen sind entweder zu wenig ausgelastet oder sie haben nie gelernt an der Seite zu laufen oder sie haben keinen Respekt vor ihrem Besitzer.
Auslastung bedeutet körperlich und auch geistige Auslastung. Und gerade bei der Mischung von Labrador und Schäferhund kann es sich um einen intelligenten Hund handeln der dann auch genügend Beschäftigung braucht sonst hat er so viel angestaute Energie die dann beim Spaziergang raus muss.
Und Respekt hat der Hund wenn er sonst auf Befehle hört und keine Probleme macht.
Vielleicht könnten Sie genauer schreiben wie der Alltag sonst aussieht damit ich besser helfen kann.