An der Leine laufen

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
siri1986 schrieb am 04.09.2016
Was kann ich machen das unser 12 Wochen alter welpe an der Leine läuft?
1 Antwort
Hallo, in dem Alter ist es noch etwas viel von dem Kleinen verlangt, daß er schon ordentlich an der Leine läuft. Dafür ist die Umwelt noch viel zu neu, spannend und aufregend für ihn. Haben sie noch ein klein wenig Geduld.
Viele gute Ideen für die erste Zeit mit ihrem Welpen finden Sie z.B. hier
Trainingskarten für Welpen von Celina del Amo
und speziell zum Thema Leinenführigkeit werden Sie hier fündig:
MenschHund! ... warum ziehst du nur so an der Leine?! von Ariane Ullrich
Sollten sie alleine nicht weiterkommen, können sie sich auch an eine Hundeschule wenden. Adressen finden sie z.B. auf den Seiten des BHV unter www.hundeschulen.de

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV