An der Leine gehen

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Wolfgang S. schrieb am 26.09.2019
Ich gehe mit meinem Hund spazieren. Immer wieder zieht sie an der Leine.
Geduld ist gefragt. Aber nach 3 Jahren frage ich mich was nicht stimmt.
Nur am Schnuppern, ziehen, da wo sie hin will. Habe das unterbunden.
Gehe einfach in die andere Richtung. Aber das juckt sie gar nicht.
Sie kommt dann und weiter geht es. Ziehen, zerren, usw.
Mein Hund wäre wirklich was für einen Hundetrainer.
1 Antwort
Ja, ich glaube, Sie sollten einen Hundetrainer im Einzeltraining konsultieren. Das hat wahrscheinlich auch etwas mit Ihrer Körpersprache zu tun und dass könnte man sicherlich gut zunächst in einem Einzeltraining beurteilen und das Problem lösen. Deshalb würde ich Ihnen empfehlen, dass sich ein Hundetrainer das VErhalten einmal anschaut und mit Ihnen gemeinsam das Problem löst.
Viele Grüße
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com