Woher kommt Anstupsen beim Gehen an Leine?

Leinenführigkeit ❯ Leinenaggression
Susi79 schrieb am 13.03.2023
Hallo!

Ich habe einen 16 Monate alten unkastrierten Labradorrüden. Wir haben ihn mit ca. 8 Monaten bekommen. Leider hat er vorher keinerlei Erziehung genossen.

Nun zu meiner Frage: Wir üben immer noch das ordentliche Gehen an der Leine. Wenn er gut neben mir an der Leine läuft und ich ihn lobe, fängt er an mich abzustumpfen oder in die Hand zu zwicken oder an mir hochzuspringen. Was mache ich falsch? Wie bringe ich ihn dazu das zu lassen?

Lg Susi mit Elmo
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.03.2023
Hallo Susi,
Ih Hund versteht offensichtlich Ihr Lob entweder nicht oder falsch. Deswegen würde ich es bleiben lassen. Hier habe ich ein Video gefunden, welches Ihnen bei der Leinenführigkeit weiterhelfen könnte:
https://www.youtube.com/watch?v=erXz5kUrD7Q&t=348s
Ich persönlich finde dieses Video super erklärt.

Viel Erfolg..