An der Leine gehen

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
zeus99 schrieb am 16.10.2015
Ich habe schon alles probiert. Die Richtung wechseln, den Fuß vorstellen damit sie nicht vorbei geht, einfach stehen bleiben. Es nutzt alles nichts. Wenn ich rufe schaut sie sich um. Wenn ich sie dann lobe und ihr ein Leckerlie gebe, nimmt sie dieses an, dreht sich rum und zerrt weiter. Kommt noch ein Hund entgegen, kann ich gar nichts mehr machen.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 17.10.2015
Guten Morgen,
Sie schreiben, Sie haben schon alles probiert. Da, denke ich, liegt das Problem: Sie haben alles probiert, aber nicht durchgehalten. Oft ist es so, dass die Hundehalter von zehn mal ca. fünf bis acht mal konsequent sind, sich dann aber wieder von dem Hund ziehen lassen. Der Hund will da schnuppern und dort sich lösen und schon wird man wieder inkonsequent. Sie dürfen sich NIE von dem Hund wohin ziehen lassen. Wenn er nur einmal Erfolg hatte, müssen Sie mit dem Training wieder von vorne anfangen,

Liebe Grüße