Ampel stehen bleiben

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Jackrusselherr schrieb am 08.03.2016
Hallo,

Wie kann ich meinem hund am besten beibringen dass er an der ampel stehen bleibt? Wenn ich stehen bleibe, läuft er trotzdem weiter.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.03.2016
Hallo,
wenn Sie an der Ampel stehenbleiben und der Hund ist an der Leine, müsste es ihm eigentlich nicht möglich sein, weiterzulaufen. Es sei denn, Sie folgen dem Hund. Das wäre dann das Problem. Normalerweise sollte der Mensch führen und der Hund folgen, nicht umgekehrt. Bleiben Sie also einfach an der Ampel stehen, dem Hund bleibt dann nichts anderes übrig, als auch stehenzubleiben.

Liebe Grüße