Hündin pinkelt plötzlich ins Wohnzimmer oder Büro

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Marie S. schrieb am 20.01.2024
Eine Junge Hündin 1 Jahr alt aus dem Tierschutz ist seit etwa 4 Monaten in ihrem neuen Zuhause und pinkelt , obwohl man am Schreibtisch sitzt daneben auf den Teppich, mittlerweile heimlich dort hin. Welche psychischen Hintergründe kann man daraus ableiten um Mensch und Tier zu helfen?
Über Tipps und Tricks das 'umzuprogrammieren' wären wir sehr dankbar. Hündin ist kastriert.
Liebe Grüße
1 Antwort
Guten Tag, bitte nehmen Sie Ihren Hund kosequent an die Leine und halten Sie sie vom Pinkeln ab.
Es ist ja auch nicht plötzlich sondern von der Übernahme an, oder? Sie hat ihre Prägung woandes bekommen, wo vermutlich keine Sauberkeitstraining gemacht wurde. Die psychischen Hintergründe kann aufgrund der Vorgeschichte schlecht herausfinden. Aber Leine müsste klappen...
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de