Eifersüchtig?

Neue Umgebung ❯ Neuer Partner/neue Partnerin
Babett 8. schrieb am 19.09.2013
Mein hund ist 4 Jahre alt. Seit Anfang des Jahres habe ich einen neuen Partner mit dem sie sich gut versteht. Im Juni diesen jahres fuhren wir in den Urlaub, der Hund schlief in der Veranda, war nie allein, da Oma da war. Während der großen Hitze blieb der Hund in der Veranda, da es dort schön kühl war. In unsere Wohnung im selben Haus wollte er nicht. Jetzt kommt er zwar wieder mit in unsere Wohnung und liegt entspannt in seinem Korb. Sobald wir jedoch schlafen gehen und die Tür schließen, kratzt er an der Tür und an der Tapete, solange bis ich ihn wieder in die Veranda lasse. An Schlaf ist für uns solange nicht zu denken. Der Hund hat das noch nie gemacht, schlief sonst immer ruhig in seinem Korb, auch wenn mein Partner da war. Was soll ich tun?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 19.09.2013
Hallo,
warum könnte der Hund nicht direkt in der Veranda schlafen?
Dann wäre doch der Stress erledigt?
Sicherlich hat es dem Hund dort besser gefallen zu schlafen und dadurch das Sie auf dieses kratzen reagiert haben und ihn in die Veranda gelassen haben, hat sie gelernt, wenn ich feste kratze kommt jemand und lässt mich in die Veranda. Entweder Sie lassen sie gleich dort schlafen oder Sie müssen das Kratzen einige Nächte durchhalten ohne den Hund rauszulassen. ( Die Tür ist ja eh schon kaputt !?) Dann merkt sie das sie keinen Erfolg damit hat.