wie soll man ein welpen 4monate wenn er ins haus macht? vielen dank

Stubenreinheit
marcel89 schrieb am 14.06.2014
Siehe oben
1 Antwort
Hallo Marcel,
Sie waren bisher einfach zu langsam. Die Hunde - bis 4 Monate ist er Welpe, dann Junghund - können ihre Magen-Darm-Tätigkeit noch nicht kontrollieren. Deshalb müssen wir schnell sein: Immer nach dem Schlafen, Spielen, Fressen raus, nicht abwarten, ob er sich meldet, das kann er nicht. Absolute regelmäßige Fütterungszeiten und kein Futter stehen lassen. Draußen in Ruhe schnuppern lassen.
Nehmen Sie ein Häufchen mit nach draußen und gewöhnen Sie ihn an diese Stelle.
Lassen Sie ihn zur Ruhe kommen. Zuviel Bewegung schadet dem Hund. Er kann sich dann erst drinnen lösen, wo es nicht mehr spannend ist,
herzliche Grüße
Inge Büttner-Vogt