Wie lange kann Junghund alleine bleiben?

Stubenreinheit
Hannah K. schrieb am 02.02.2021
Hallo,

meine Peppa ist nun fast 8 Monate alt und muss tagsüber alleine bleiben. Mein Tierarzt meinte, dass wäre kein Problem, da wir es von Anfang an geübt haben. Nun bin ich zwischen 7/8 Std. weg, in der Zeit pullert sie täglich noch in die Wohnung. Kann sie es vom Alter her schon so lange aushalten oder ist das vollkommen normal?

Liebe Grüße
1 Antwort
Guten Abend,
ich sage Ihnen ganz ehrlich, dass es Tierschutz relevant und nicht vertretbar ist, ein hoch entwickeltes soziales Rudeltier wie einen Hund 7 - 8 Stunden allein zu lassen - das ist absolut unmöglich!
Dann 8 Monate, Sie haben zwar geübt, aber mehr als 4 Stunden sollten es nicht sein. Und 8 Stunden einhalten kann ein Hund in diesem Alter kaum.
Schauen Sie, ob Sie jemanden finden, der sich nach 4 Stunden um den Hund kümmert, mit ihm rausgeht.
So kann es auf keinen Fall bleiben!
Gruß
Inge Büttner-Vogt