Wie bringe ich meinem Hund bei nicht aufs Sofa zu machen?

Stubenreinheit
Annette1 schrieb am 14.09.2022
Hallo, wie bekomme ich unsere Rumänin dazu, dass sie nicht mehr aufs Sofa pinkelt? Wir haben schon Folie ausgelegt aber das Knistern findet sie auch nicht schlimm. Bräuchte dringend gute Tipps.
1 Antwort
Guten Morgen, das Sofa ist ab sofort tabu für die kleine Rumänin.
D.h. sie kommt auf gar keinen Fall zu Ihnen auf das Sofa, allenfalls wenn Sie sie dazu ausdrücklich einladen. Könnten Sie im Moment die Kissen etc .auf dem Sofa so hinstellen, dass sie keine Chance hat, auf das Sofa zu springen?
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com