Wie bekommt man 2 Welpen stubenrein?

  
siegfried schmidt schrieb am 24.03.2021   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Ein fröhliches Hallo an das Hundeteam,
ich kenne zwar die Tipps um einen Welpen stubenrein zu bekommen, meine Frage ist jetzt aber: Ist es schwieriger wenn es gleich 2 Welpen sind (2 Geschwister) weil die von einander vielleicht abschauen? So mit dem Motto: Was er kann, kann ich auch oder darf ich auch...
Muss ich etwas speziellen beachten oder reichen die gängigen Grundregeln wie: Beobachten wenn sie einen Platz suchen, oder nach dem Spielen, Schlafen, Essen mit ihnen raus usw.
Dankeschön im voraus... LG Siegfried 

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 26.03.2021
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Siegfried,
    es ist schon Arbeit, einen Welpen zu beobachten. Zwei davon bedeutet dann die doppelte Arbeit. Welpen, auch wenn es Geschwister sind, können sehr verschieden sein. Deswegen ist es möglich, dass der eine es schnell versteht und der andere etwas langsamer ist. Aber ansonsten denke ich nicht, dass Sie etwas anderes müssen.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

 Mit Google anmelden

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun, wenn Welpe nach dem Gassigehen in die Wohnung macht?

Hallo,
Wir haben seit fast 2 Wochen unseren Pomeranian

... mehr

Was tun, wenn Hund neben Futternapf pieselt?

Unser Hund ist 15 Monate, ein Havaneser. Er ist Einzelhund und

... mehr

Wie trainiert man Stubenreinheit und Beißhemmung?

Hallo,
wir haben eine Hündin zu uns nach Hause geholt. Die

... mehr

Was tun, wenn Hündin nicht angibt, wenn sie raus muss?

Guten Tag,
wir haben eine 13.5 Jahre alte Hündin, eine knapp

... mehr