Wie bekommt man 2 Welpen stubenrein?

Stubenreinheit
Siegfried S. schrieb am 24.03.2021
Ein fröhliches Hallo an das Hundeteam,

ich kenne zwar die Tipps um einen Welpen stubenrein zu bekommen, meine Frage ist jetzt aber: Ist es schwieriger wenn es gleich 2 Welpen sind (2 Geschwister) weil die von einander vielleicht abschauen? So mit dem Motto: Was er kann, kann ich auch oder darf ich auch...

Muss ich etwas speziellen beachten oder reichen die gängigen Grundregeln wie: Beobachten wenn sie einen Platz suchen, oder nach dem Spielen, Schlafen, Essen mit ihnen raus usw.

Dankeschön im voraus... LG Siegfried
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 26.03.2021
Hallo Siegfried,
es ist schon Arbeit, einen Welpen zu beobachten. Zwei davon bedeutet dann die doppelte Arbeit. Welpen, auch wenn es Geschwister sind, können sehr verschieden sein. Deswegen ist es möglich, dass der eine es schnell versteht und der andere etwas langsamer ist. Aber ansonsten denke ich nicht, dass Sie etwas anderes müssen.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Guten tag ich habe eine 12 wochen alte welpen hündin sie ist bei uns zuhause geboren . Meine frage sie hat angst raus zu...
Mangelnder Gehorsam
Hallo ihr Lieben, kurz etwas zu Bellas Vorgeschichte. Bella ist jetzt 11 Wochen alt. Wir haben sie von einem Zirkus g...