Welpe macht immer mal wieder in die Wohnung

Stubenreinheit
Anna schrieb am 12.03.2017
Hallo ,
wir haben seit 2 Wochen einen nun 13 Wochen alten Welpen.
Bezüglich der Stubenreinheit gibt es immer mal wieder Rückschläge. Um es zu konkretisieren, hier die Erklärung:
Nach jedem Essen,trinken, spielen und schlafen geht es raus.Er macht dort fast immer sein Geschäft, auch bei kurzen Spaziergängen macht er oft sein Geschäft- soweit so gut! Doch dann gibt es immer wieder Tage- wie heute- wo wir alles gleich machen und er dennoch ins Haus macht. Grundsätzlich dann auch am selben Tag mehrfach. Auch wenn wir uns dann besonderes Mühe geben.
Nachts schläft er problemlos in seiner Box,(5 Std)allerdings nur,wenn die Box offen ist. Wenn wir versuchen ihn einzuschließen, ist er sofort hell wach und kommt nicht zu Ruhe.
Wenn wir bevor wir schlafen gehen nochmals kurz raus wollen,kommt er zwar mit,ist dann aber so aufgedreht,dass wir ca. eine Stunde brauchen um zu Ruhe zu kommen-auch wenn der Spaziergang /oder Gartenaufenthalt unspektakulär ist(als kein Spiel etc.)Sol angsamsind wir am Limit....
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 24.03.2017
Hallo,
mit 13 Wochen kann ein Hund seine Blase noch nicht wirklich komplett sicher kontrollieren, so dass gelegentlich ein "Malheur" normal ist. Auch die Tatsache, dass ein Hund nach einer Pipirunde nochmal aufdreht ist nicht ungewöhnlich. Bleiben Sie ruhig, machen Sie so weiter, also nach dem Essen, Schlafen, Spielen raus. Loben, wenn der Hund sich draußen löst und - ganz wichtig - nicht schimpfen, wenn mal was daneben geht. Je ruhiger Sie jetzt bleiben, desto schneller wird der Hund ganz stubenrein.
Ich wünsche Ihnen noch alles Gute mit Ihrem Hundekind.
Viele Grüße
Andrea Winter
www.hundetraining-meerbusch.com