Welpe löst sich draußen nicht.

Stubenreinheit
Marc schrieb am 26.04.2019
Hallo,
ich habe seit einer Woche einen Welpen (10 Wochen alt).
Ich versuche ihr die Stubenreinheit beizubringen... Nach dem Essen, Schlafen und spielen gehts zum Löseplatz. Im Garten findet es die Kleine aber viiiiiel witziger mit den Pflanzen zu kämpfen und vergisst dabei völlig sich zu lösen und schaukelt sich immer höher in den Adrenalinrausch, kaum drin wird alles angegekaut was im weg liegt und Urplötzlich löst sie sich dann, ohne irgendwelcher Vorwarnungen.
Ich habe das Gefühl dass sie immer öfter statt seltener in die Wohnung macht... Wäre für jeden Tipp dankbar!
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 13.05.2019
Hallo,
viele Welpen sind draußen viel zu viel abgelenkt und vergessen einfach, sich zu lösen, da kann man so oft rausgehen wie man will.
Suchen Sie einen für Hunde langweiligen Platz und bleiben da stehen, bis sich der Kleine gelöst hat. Dann darf er spielen und toben.

Liebe Grüße