Was tun, wenn Welpe nur ins Haus macht?

Stubenreinheit
ChantalZi schrieb am 04.10.2021
Wir haben uns einen Hund geholt, 5 Monate alt. Es hieß, dass sie stubenrein ist, nachts über macht sie nicht in die Wohnung da hält sie es aus, aber tagsüber und morgens macht sie immer in die Wohnung. Wir gehen nach dem Aufstehen, nach dem Essen und nach dem Spielen immer mit ihr raus und gehen eine lange Runde, sie hat keine Angst vor Menschen oder Hunden aber draußen macht sie nichts. Sobald wir nach hause kommen, dauert es nicht lange und sie löst sich. Was könnte das Problem sein?
1 Antwort
Guten Tag,
Sie haben sich den Hund als Junghund geholt (Welpe endet mit dem 4. Monat) und gehen eine lange Runde. Schreiben Sie mir, wenn es nicht so ist: Der Hund muss sich erst bei Ihnen eingewöhnen, lange Runden sind da nichts. Es ist alles sehr aufregend, und sie kann sich draußen nicht "lösen", das kann sie erst zu Hause in "Ruhe".
Gehen Sie sofort morgens raus - ohne Verzug, immer an eine gleiche STelle.
Sammeln Sie Kot und Urin auf und legen Sie es an die Stelle, wo sie sich lösen kann/soll. Gehen Sie wieder rein, keine lange Runde. Wenn Sie gespielt haben, ohne Verzug raus an diese Stelle, nach dem Fressen auch, das ist alles richtig, nur eben nicht lang. Dann gehen Sie ihre Runde mit Spiel und Spaß, an die Lösestelle und dann rein...
Das sollte klappen,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt